Neuraltherapie – Schutzschild für die Nerven.

40 Billionen Körperzellen sind über das Nervensystem miteinander verbunden. Über dieses feingliedrige System werden die Einwirkungs-möglichkeiten bei der Neuraltherapie von Huneke genutzt. Man spricht hier von so genannten Störfeldern, die kaum leicht zu entdecken sind.

Denn wer geht schon davon aus, dass nach einer chirurgischen Entfernung der Gaumenmandeln Herzrhythmusstörungen entstehen könnten, oder eine Entzündung der Kieferknochen auch noch Kniebeschwerden hervorruft.

Die Neuraltherapie nach Huneke ist eine moderne Regulationstherapie und eines der bekanntesten Naturheilverfahren. Lokalanästhetika werden in Form von Injektionen in das von der Krankheit betroffene Körpersegment gequaddelt. Durch die „Abschaltung“ des Störfeldes kann die schädigende Wirkung auf die Regulationsfähigkeit des Organismus unterbrochen werden.

Der Effekt kann eindrucksvoll sein, denn im Bereich der Naturheilkunde kann ein so genanntes Sekundenphänomen eintreten.

Auszug über typische Störfelder: