Diagnostik

Kontakt 06063.877 40 44
  • Ab ins Labor: Vor der Therapie steht die Diagnostik. Auch labordiagnostische Belege können wichtig für die weitere Vorgehensweise sein. Für eine optimale Ursachen-forschung arbeite ich mit den aus meiner Sicht besten medizinischen und umweltmedizinischen Laboren Deutschlands (Labor Ganzimmun, KEAC und CENSA) zusammen. Hier eine kleine Auswahl der laborgestützten Angebote in meiner Praxis: Vitamin D Serumtest. […]

  • Kinesiologie: Gleitzeit der Muskeln. Körper und Geist sind überwiegend mit unterbewussten Funktionen ausgestattet. Zum Glück: wir wären heillos überfordert, die Verdauung nach dem Mittagessen mit dem Verstand zu steuern. Der kinesiologische Muskeltest kann ein feines Werkzeug sein, um kaum oder gar nicht wahrnehmbare Stresszustände aufzuspüren, die symptomauslösend sein können. Ein wichtiger Teil der Kinesiologie gehört […]